Innovative Projekte für nachhaltige Energieeffizienz vorgestellt

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Energiescout-Programms wurden wegweisende Projekte präsentiert, die einen bedeutenden Beitrag zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit leisten. Die engagierten Energiescouts haben intensiv an verschiedenen Initiativen gearbeitet, um die Energieeffizienz zu steigern und gleichzeitig die CO2-Bilanz zu verbessern.

Abschluss 2023 IHKBO

Die Veranstaltung bot nicht nur einen Rückblick auf die erfolgreiche Zusammenarbeit der Energiescouts, sondern auch einen Einblick in die vielfältigen Projekte. Im Fokus standen dabei Energie sparen, Mitarbeiter Sensibilisierung für nachhaltiges Handeln (beispielsweise durch Aufnahme eines Podcasts), CO2-Bilanzierung und –reduzierung und Effiziente Druckluftleckagensuche.

Die Abschlussveranstaltung des Energiescout-Programms markiert nicht nur das Ende einer intensiven Arbeitsphase, sondern auch den Beginn einer nachhaltigen Ära für energieeffiziente Unternehmenspraktiken. Die vorgestellten Projekte sind wegweisend für eine zukunftsorientierte, ressourcenschonende Wirtschaft.