Energie- und Energy Scouts sparen Zehntausende Tonnen CO2 pro Jahr

BMWK und DIHK ehren junge Menschen für Klimaschutz-Engagement

zeigt die Energiescouts aus 2023

Ob sie den Druckluftbedarf verringern oder Trinkwasser sparen: Durch die Entwicklung praktischer Lösungen im eigenen Betrieb werden die deutschen Energie-Scouts und europäischen Energy Scouts zu Macherinnen und Machern für mehr Klimaschutz. Dieser Einsatz wurde jetzt bei der diesjährigen Bestenehrung in Berlin gewürdigt.

Stefan Wenzel, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), und Achim Dercks, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), zeichneten am 14. Juni  im Berliner Umweltforum die drei besten "Energie-Scout"-Teams des aktuellen Jahrgangs und 18 europäische "Energy Scout"-Teams für ihre Effizienzprojekte aus. Gastgeber der Bestenehrung waren die vom BMWK geförderten Projekte "Unternehmensnetzwerk Klimaschutz" und "Young Energy Europe".