Herunterladen, ausdrucken und weitergeben: Energiespar-Plakate in verschiedenen Sprachen

Energiesparen ist ein Gemeinschaftsprojekt. Und damit möglichst viele Menschen daran teilhaben können, hat das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz Tipps in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt.

Bild zeigt Plakat mit Einspartipps

Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz unterstütztn Unternehmen mit dem Energiespar-Plakat zum Ausdrucken, Auslegen und Mitnehmen auf Deutsch, Ukrainisch, Arabisch, Englisch, Türkisch und Russisch. Unter dem Motto „Wir sparen Energie“ haben das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz in Kooperation mit dem Partnerprojekt, dem „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge (NUiF)“ Tipps zum Energie- und Kostensparen im Betrieb und zuhause zusammengestellt.

„Energiesparen und Klimaschutz gehen Hand in Hand. Die Energiekrise trifft die Unternehmen schwer und auch die Verbraucher treibt die Sorge vor hohen Energierechnungen um. Energiesparen ist eine Möglichkeit den Geldbeutel zu schonen und gleichzeitig Gutes für den Klimaschutz zu tun. Politik, Wirtschaft und jeder Einzelne kann seinen Beitrag dazu leisten.“, so Dr. Achim Dercks, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der DIHK.

Das Energiespar-Plakat in sechs Sprachen kann auf der Energiespar-Seite des UNK als PDF heruntergeladen und direkt ausgedruckt werden. Zum Aufhängen eignen sich gut sichtbare Orte wie die Werkshalle, Büros oder die Eingangshalle. Auf der Themenseite finden sich weiterführende Informationen zu den verschiedenen Maßnahmen.